Alles neu macht der April – das #meetupMG für Gründer startet wieder durch
Am Mittwoch, 27. April, ab 18.30 Uhr, startet das Netzwerktreffen für die Startup-Szene der Gründungs- und Digitalisierungsinitiative nextMG e.V. nach anderthalbjähriger Corona-Pause endlich wieder mit Präsenzveranstaltungen. Und zwar an zentralster Stelle in Mönchengladbach: in der „Fashionbox.MG“ an der Hindenburgstraße 12.
„Wir sind sehr froh, nach der langen Zwangspause mit neuem Elan loslegen zu können“, sagt der Gründungsvorstand von nextMG, Maximilian Reisch.
Das Konzept wurde im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit deutlich entschlackt: Pro #meetupMG wird ab sofort nur noch ein Startup oder eine Gründungsidee im Pitch-Format vorgestellt, danach geht es direkt ins Netzwerken. „Denn das ist genau das, was uns während der Pandemie allen so gefehlt hat“, sagt Reisch.
Das #meetupMG findet ab sofort immer mittwochs, 18.30 Uhr, zur Mitte gerader Monate statt, ab Juni dann auch an einer festen, neuen Adresse: dem Schillerplatz in Eicken. „Konkret wollen wir uns dort künftig in den Sommermonaten im Café Van Dooren treffen, in den Wintermonaten im direkt nebenanliegenden Krypti“, erläutert Reisch. Der Terminkalender wurde abgestimmt mit dem der NEW-Blauschmiede-Stammtische, die ab Mai am ersten Mittwoch jedes ungeraden Monats wieder starten sollen.
#meetupMG-Bühne frei für…
Beim Auftakt-Meetup im April präsentiert sich Kristina Mituzaite mit ihrer Geschäftsidee zu „WerdeNeu“, mit der sie derzeit über das „Startup.Starterkit.MG“ gefördert wird – einem nachhaltigen Digitalisierungsprojekt zunächst für die Abfallwirtschaft. Die Durchführung der #meetupMG werden auch weiterhin von nextMG in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung (WFMG) organisiert.
Die Teilnahme bleibt natürlich kostenfrei, zwecks besserer Planung bitten wir ab sofort aber um eine Anmeldung – per Mail an meetup@nextmg.org.
Weitere Infos hier auf der Eventseite und unter https://www.meetup.com/de-DE/meetupMG/