Hey, Alter!
Alle Informationen zu Hey, Alter! hier

nextMG entwickelt sich weiter – auch und gerade in Corona Zeiten

Seit der letzten Mitgliederversammlung ist erst gut ein halbes Jahr vergangen und schon wieder werden die Mitglieder zusammengerufen – aus gutem Grund!

Es tut sich etwas im Verein, der durch den vergrößerten Vorstand nun mehr Dinge in gleicher Zeit anpacken kann.

Daher auch das Treffen als außerordentliche Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 13.08.2020 um 17.30 Uhr beim CO21 Rheydt.

Wir wollen mit Ihnen über den Verein reden und über den Arbeitsauftrag der Mitglieder sprechen „Welche Vor- und Nachteile bzw. wie ist der Weg, um aus nextMG e.V. einen gemeinnützigen Verein zu machen?“.

Effizienter und schneller

Hier hat der Vorstand mit Spezialisten aus diesem Bereich zusammengearbeitet und möchte auf der einen Seite über diese Ergebnisse berichten und gleichzeitig die Umwandlung und damit einhergehende Satzungsänderung empfehlen bzw. beschließen lassen. Der Verein wird damit deutlich effektiver werden, um mehr eigene Mittel durch Spenden aufbauen zu können als das bis dato der Fall war. Dies soll auch eigenfinanzierten Projekten helfen, um diese schneller und effektiver anschieben zu können.

Es passiert nichts Gutes, außer man tut es

Die Performance der letzten Monate war – auch mit den bekannten Einschränkungen – wirklich sehr gut und wir wollen hier im weiteren Verlauf noch „eine Schippe drauflegen“.

Vor diesem Hintergrund laden wir Sie sehr herzlich zu dieser wichtigen Versammlung ein, an deren Anschluss direkt unser erstes „reales“ #meetUp in der Corona-Zeit anschließt – auch hierzu gilt unsere herzliche Einladung!