Hey, Alter!
Alle Informationen zu Hey, Alter! hier

Mitglied kurz vorgestellt: Yannic Sieben (CA7 GmbH)

Unserem neuen Mitglied Yannic Sieben der CA7 GmbH haben wir fünf Fragen gestellt. Noch ist die Webpräsenz in Arbeit, daher hier einen exklusiven Einblick in das sportliche Gründerkonzept.

nextMG: Was prädestiniert Dein Unternehmen für eine Mitgliedschaft bei der Digitalisierunginitiative nextMG?

Yannic: CA7 ist Sport meets Tech. Kommend aus dem Action Sports, ist die Suche nach innovativen, digitalen Lösungen, um sich neben den großen Sportarten beweisen zu können, quasi unser täglich Brot. Damit haben wir eine ganz spezielle Sichtweise auf gewisse Situationen und können selbst dem Fußball noch was beibringen. Wir freuen uns in der nextMG-Community wertvolle Kontakte zu knüpfen. Wir möchten mit neuen Partnern den Sport und seinen Stellenwert in Mönchengladbach stärken.

nextMG: Weshalb möchtest Du Dich bei nextMG engagieren?

Yannic: Sport ist eine wichtige Komponente unseres Alltags, wird aber zu oft im digitalen Wandel hinten angestellt. nextMG engagiert sich Mönchengladbach voranzutreiben und wir möchten unseren Beitrag leisten, mit speziellem Fokus auf den Sport in Mönchengladbach

nextMG: Was erwartest Du von Deiner Mitgliedschaft?

Yannic: Gleichgesinnte pro-aktive Köpfe, um gesellschaftsrelevante Themen rund um Mönchengladbach anzugehen. Mönchengladbach bietet viel Potential, das leider oft nicht ausgeschöpft wird. Räder drehen sich (vor allem politisch motiviert) sehr langsam. Hier möchte ich meinen Beitrag leisten, Dinge nachhaltig anzustoßen.

nextMG: Welches der drei Kernthemen der nextMG interessiert Dich besonders?

Yannic: Digitale Transformation. Wie schon erwähnt, findet diese vor allem im Breitensport nur sehr verhalten statt. Dabei mangelt es nicht an smarten Lösungen, sondern oft an der Kompetenz die richtigen Lösungen zielbringend einzusetzen. Digitalisierung wird zunehmend zu einem Generationenproblem, da die Entwicklung exponentiell schnell voranschreitet.

Möchengladbach möchte sich als Smart City positionieren und da sollt Sport eine relevante Rolle spielen. Angefangen beim Seepferdchen über den Schulsport bis hin zur Amateur- (und später vielleicht Profi-)Karriere im Verein.

nextMG: Was hast Du in letzter Zeit für Dich entdeckt, was Du den Mitgliedern empfehlen könntest?

Bill Gates Ted Talk über Pandemien aus dem Jahr 2015.

Vielen Dank für das Gespräch