#meetupMG Dezember 2020 „Digital Spezial“ zum Gründerstipendium NRW

Lockere Netzwerktreffen bleiben verboten – und ein solches ist das #meetupMG, der monatliche Gründertreff von nextMG, klassischerweise. Zum Jahresausklang versuchen wir es trotzdem mit einer virtuellen Sonder-Ausgabe – ganz ohne Mund-Nase-Schutz, und ihr könnt außerdem so eng am Bildschirm sitzen, wie ihr wollt 😊

Digital Spezial zum NRW Gründerstipendium

Unser „Digital Spezial“ dreht sich ganz und gar um das NRW-Gründerstipendium. 1.000 Euro pro Monat für ein Jahr und maximal drei Gründer pro Team – ein Premium-Produkt der NRW-Gründerförderung, das das Land NRW in diesem Herbst glücklicherweise um weitere Jahre (bis zum 30.09. 2023) verlängert hat.

NextMG will, dass sich noch viel mehr Startups mit ihren innovativen Geschäftsideen um das Stipendium bewerben!

Im Dezember das #meetUP nicht verpassen

Und darum stellen wir es euch vor und es berichten Stipendiat*innen von ihren Erfahrungen. Zunächst wird Benita Görtz von der IHK Mittlerer Niederrhein über das eigentliche Stipendium sprechen, insbesonders über die Neuerungen, die seit der Verlängerung gelten.

Es folgen drei Startups in unterschiedlichen Phasen: Oliver Diederichs erhält das Gründerstipendium für sein Projekt „Citystamp“ erst seit Kurzem; Janine Rader für ihre Pferdesport-App schon eine ganze Weile; und Judith Grünewald und Gizem Bulut vom Unverpackt-Laden „Fil Mea“ müssen sich nach zwölf Monaten langsam von der Förderung verabschieden. Sie haben die Zeit aber bestens genutzt, um ihr Geschäftsmodell weiterzuentwickeln. Nach den Pitches können selbstverständlich so viele Fragen wie gewünscht gestellt werden!

Donnerstag, 10. Dezember, 18.30 Uhr

Teilnehmen könnt ihr unter folgendem Zoom-Link:
https://us02web.zoom.us/j/83809698544?pwd=aHdmMUFVSXJkQjlMMFl2WXVNTVY1UT09

Meeting-ID: 838 0969 8544
Kenncode: 306699

Keine Anmeldung erforderlich.

Weitere Infos zu den Meetups unter https://www.meetup.com/de-DE/meetupMG/ bzw. auf Facebook unter https://www.facebook.com/nextMG.eV/events/.


Was möchten Sie uns mitteilen?