Hey, Alter!
Alle Informationen zu Hey, Alter! hier

Das #meetupMG zeigt sich im besten Licht am Schillerplatz

Im Van Dooren, Kaiserstraße 132, präsentiert sich am Mittwoch, 22. Juni, ab 18.30 Uhr diesmal Björn Ullmann beim nächsten #meetupMG.

Björn Ullmann pitcht beim #meetupMG am 22.06.2022

Der Studierende der Hochschule Niederrhein hat sich im Zuge seiner Masterarbeit mit Licht an multifunktionalen Orten auseinandergesetzt und dabei den Prototypen einer Lampe entwickelt, der Beleuchtung für den privaten Haushalt neu definiert – intelligent, interaktiv und mit Fokus auf den Menschen und seine Bedürfnisse. Björn kündigt an: „Durch neueste LED-Technologie, intuitive Steuerung und datengestützte Einstellungen bekommt Licht eine neue Bedeutung und bildet gleichzeitig die Grundlage für die vielfältigen Aktivitäten eines modernen Zuhauses.“ Wir sind sehr gespannt, besonders auf den Prototypen!

Geglückter Start im April

Im April ist das #meetupMG nach langer Corona-bedingter Pause wieder erfolgreich gestartet. Mehr als 40 Gäste trafen sich dazu in der Fashionbox MG in der Innenstadt von Gladbach. Mit der zweiten Austragung 2022 geht es im Juni erstmals dorthin, wo das Netzwerktreffen für die Startup-Szene der Gründungs- und Digitalisierungsinitiative nextMG e.V. künftig dauerhaft angesiedelt sein soll: an den Schillerplatz. „Konkret wollen wir uns dort ab sofort in den Sommermonaten im Café Van Dooren treffen, in den Wintermonaten im direkt nebenanliegenden Krypti“, erläutert Maximilian Reisch, Vorstandsmitglied für Gründung bei nextMG. „Ausnahmen werden natürlich diese Regel bestätigen – wir werden also auch immer mal woanders zu Gast sein, etwa bei Unternehmen oder bei unseren Mitstreitern innerhalb der Gründerregion Niederrhein, wie der Hochschule Niederrhein.“

Jan Schnettler (WFMG) und Maximillian Reisch (nextMG) begrüßten im April die interessierte Gründerszene

Jetzt anmelden und Teil der Community werden

Die Meetups werden von nextMG in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung (WFMG) organisiert. Die Teilnahme ist kostenfrei, zwecks bestmöglicher Planung bitten wir um eine Anmeldung per Mail an meetup@nextmg.org.

Weitere Infos unter MEETUP.COM und https://nextmg.org/. Bei der Veranstaltung wird immer ein Startup oder eine Gründungsidee im Pitch-Format vorgestellt, danach geht es direkt ins Netzwerken.

Hinweis: Der Verein nextMG sponsert jedem angemeldeten Teilnehmer bzw. Teilnehmerin zwei Getränke, weitere „Runden“ sind selbst zu zahlen. Das „Van Dooren“ eröffnet darüber hinaus allen Teilnehmenden die Möglichkeit, auch etwas zu essen. Wir würden uns freuen, wenn das Angebot gut angenommen würde. Die Kosten dafür sind ebenfalls selbst zu tragen.