#startupMG: Finanzierung und Förderung von Gründern und Nachfolgern

Datum: 13. November 2018
Zeit: 16:00  bis  18:00

Finanzierung und Förderung von Gründern und Nachfolgern

Die Stadtsparkasse Mönchengladbach informiert in Kooperation mit der NRW.BANK und der Beteiligungsgesellschaft S-UBG über verschiedene Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten. Gemeinsam mit Markus Krückemeier vom Seed Fonds für die Region Aachen und Mönchengladbach berichtet Johannes Emigholz, Geschäftsführer der Silexica GmbH, über seine Gründung mit Venture Capital. Beim anschließenden Come Together besteht die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen und sich mit Beratern aus den FirmenkundenCentern der Sparkasse über seine eigene Idee auszutauschen. Der Curry-Flitzer sorgt für das leibliche Wohl.

nextMG will die Digitalisierung am Wirtschaftsstandort Mönchengladbach fördern, Aktivitäten rund um die digitale Transformation unterstützen und die Stadt für Gründer attraktiver machen.